Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w)

Dralon GmbH

Lingen (Ems)

Chemie

Lingen (Ems)

Chempark Dormagen

dralon.com

Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w) Dralon GmbH Lingen (Ems) Sie sind verantwortlich für die Steuerung des Ablaufs der monatlichen Kostenstellen-/ Kostenträgerrechnung (KTR) einschließlich Übergabe der entsprechenden Kennzahlen in das Buchhaltungsprogramm.

Die Gmbh Mit Den Standorten Dormagen Und Lingen Genießt Weltweites Ansehen Als Anerkannter Hersteller Von Acrylfasern Innovationskraft Konstante Produktoptimierungen Hohe Qualität Und Zuverlässigkeit In Service Und Lieferung Haben ® Trotz Stetig Zunehmenden Wettbewerbs Zum Marktführer Im Bereich Acrylfasern Gemacht   Als Elternzeitvertretung Suchen Wir Schnellstmöglich Einen Erfahrenen Sachbearbeiter Finanz- Und Rechnungswesen (m/w) Schwerpunkt Kosten-/leistungsrechnung/ Betriebsabrechnung Ihre Aufgaben: Sie Sind Verantwortlich Für Die Steuerung Des Ablaufs Der Monatlichen Kostenstellen-/ Kostenträgerrechnung (ktr) Einschließlich übergabe Der Entsprechenden Kennzahlen In Das Buchhaltungsprogramm Im Rahmen Unseres Berichtswesens Erstellen Sie Analysen Auswertungen Und Kontenabstimmungen Und Haben Somit Die Kostenkontrolle Stetig Im Blick   Die Organisation Der Jahresinventur Die Kontrolle Der Fertigwarenbestände Gehören Ebenso Zu Dieser Vielseitigen Tätigkeit Wie Die Antragstellung Gemäß Energiesteuergesetz   Ihr Profil: Unser Wunschkandidat Verfügt über Eine Kaufmännische Ausbildung Und Mehrjährige Erfahrungen Im Finanz- Und Rechnungswesen Eines Industrieunternehmens - Idealer Weise In Der Kostenrechnung Eine Weiterbildung Zum Bilanzbuchhalter Oder Eine Vergleichbare Weiterbildung Wäre Wünschenswert Ist Jedoch Keine Bedingung   Die Anfertigung Von Monats- Und Jahresabschlüssen Beherrschen Sie Sicher Gute Ms-office-kenntnisse - Insbesondere Excel - Sowie Fließende Deutschkenntnisse In Wort Und Schrift Und Gute Englischkenntnisse Sind Weitere Voraussetzungen Für Diese Tätigkeit Wenn Sie Darüber Hinaus Noch über Gute Kenntnisse Des Buchhaltungssystems Der Firma Comarch Ag (vormals Schilling Gmbh) Verfügen - Umso Besser   Persönlich Pflegen Sie Einen Selbstständigen Sorgfältigen Und Strukturierten Arbeitsstil Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- Und Teamfähigkeit Sind Selbstverständlich Für Sie   Was Erwartet Sie Bei Uns In Dieser Position Eine Interessante Eigenverantwortliche Tätigkeit In Einem International Erfolgreichen Unternehmen Mit Flachen Hierarchien Und Kurzen Entscheidungswegen Die Tätigkeit Ist Zunächst Für Ca 18 Monate (mutterschutz- Und Elternzeitvertretung) Befristet   Interessiert Dann Freuen Wir Uns Sehr Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter Angabe Ihres Möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Bevorzugt Per E-mail An Bewerbungfwl@com (zusammengefasst In Maximal 2 dateianhängen) Oder Per Post An:   Gmbh Werk Lingen (ems) Personalabteilung Darmer Esch 75 49811 lingen E-mail: Bewerbungfwl@com Wwwcom Sachbearbeitung Sachbearbeiterin Finanzwesen Finanzen Industriekaufmann Steuerfachangestellter Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Betriebswirt Betriebswirtin BWL Bilanzbuchhaltung Bilanzbuchhalterin Finanzbuchhalter Finanzbuchhalterin Sachbearbeitung Sachbearbeiterin Finanzwesen Finanzen Industriekaufmann Steuerfachangestellter Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Betriebswirt Betriebswirtin BWL Bilanzbuchhaltung Bilanzbuchhalterin Finanzbuchhalter Finanzbuchhalterin Sachbearbeiter Finanz- Und Rechnungswesen (m/w) Sie Sind Verantwortlich Für Die Steuerung Des Ablaufs Der Monatlichen Kostenstellen-/ Kostenträgerrechnung (KTR) Einschließlich Übergabe Der Entsprechenden Kennzahlen In Das Buchhaltungsprogramm Lingen (Ems) Sachbearbeitung Sachbearbeiterin Finanzwesen Finanzen Industriekaufmann Steuerfachangestellter Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Betriebswirt Betriebswirtin BWL Bilanzbuchhaltung Bilanzbuchhalterin Finanzbuchhalter Finanzbuchhalterin

Chemikant (m/w)
   Dralon GmbH (Lingen (Ems))

Fachinformatiker / Systemintegrator (m/w)

Techniker (m/w) Schwerpunkt Automatisierungstechnik
   Dralon GmbH (Lingen (Ems))

Kaufmännischer Projektleiter Windkraftanlagen (m/w/d)
   ENERCON GmbH (Bremen)

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
   NIERSVERBAND (Viersen)

Professor/ Professorin (m/w/d) für das Lehrgebiet "Artificial Intelligence in Robotics"
   Technische Hochschule Deggendorf (Deggendorf)